Der Verein

Wir, der Verein „v-OHR-laut“ Selbsthilfe für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen, haben uns in der zweiten Jahreshälfte 2015 formiert, bald haben wir den Verein gegründet.

Obfrau:                 Ariane Pischl           +43 660 523 4056  Telefon + Whatsapp + SMS
Ariane ist seit Geburt beidseitig hochgradig schwerhörig, trägt beidseitig Hörgeräte
Mutter von zwei Kindern, beruflich im Sozialbereich tätig
Ansprechpartnerin für: Organisation, alle Fragen um Schwerhörigkeit

Schriftführer:     Bernold Dörrer         +43 664 380 4709   Telefon + Whatsapp + SMS
Bernold ist nicht schwerhörig, sitzt im Rollstuhl und ist Sachverständiger für Barrierefreiheit
Ansprechpartner für: technische Fragen wie Induktion u. ä., alle Fragen um Barrierefreiheit, Schriftdolmetschen
Insbesondere auch die rechtliche Situation bei Diskriminierungen
Mitglied und Funktionär in einigen Behinbdertenorganisationen
Seine Website: Link

Kassierin:             Caroline Zwanzleitner
Kümmert sich gemeinsam mit uns um die Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, ist unser neuer guter Geist in der Runde.

Wir arbeiten eng zusammen, sind ein Team, das noch viel vorhat!
Alle sind wir über   MAIL  erreichbar.

Mitglied im Behindertenbeirat Innsbruck

Der Verein v-OHR-laut ist Mitglied im Behindertenbeirat Innsbruck
Vertreten durch unsere Obfrau Ariane Pischl
Auch da werden wir, lt. unserem Motto, v-ohr-laut sein, um für Hörbarrierfreiheit zu sorgen.

Mitglied im Österreichischen Behindertenrat (Link)

Auch hier werden wir die Interessen von Menschen mit Hörbehinderungen bestens Österreichweit vertreten.

Weitere Kontakte

Wir sind mit verschiedenen Organisationen und Personen im Behindertenbereich, speziell für Hörbeeinträchtigungen, aber auch allgemein, bestens vernetzt.