Skip to content

Ausbildung

Wir sind ganz stolz!

Am 31. Mai 2019 startet wieder eine SchriftdolmetscherInnen – Ausbildung in Innsbruck.
Zum zweiten mal in Westösterreich, aufgrund des von uns erstellten Lehrgangskonzepes, der Initiativen und Hartnäckigkeit.
Veranstalter ist  der Verein v-OHR-laut in Kooperation mit dem BFI Innsbruck.
Auch in Wien wird ein Aufbaulehrgang angeboten.
Link zum Kurs
Bitte auf die Angebote klicken, dann werden der jeweilige Veranstaltungsort und weitere Infos angezeigt.

Zertifikatskurs Schriftdolmetschen an der Universität Wien

Im Oktober 2019 gibt es erstmals die Möglichkeit einer Ausbildung zum/zur SchriftdolmetscherIn an einer österreichischen Universität. Das Postgraduate Center und das Zentrum für Translationswissenschaft der Universität Wien bieten mit einem Zertifikatskurs eine Möglichkeit zur Zusatzqualifikation für interessierte TranslatorInnen. Weitere Informationen dazu finden sich auf :
https://www.postgraduatecenter.at/weiterbildungsprogramme/kommunikation-medien/barrierefreie-kommunikation-schriftdolmetschen/

Unsere Aktivitäten schlagen Wellen!